Augeninfarkt oder AION Behandlung mit Augenakupunktur nach Boel
Sollte man das Pech haben einen Augeninfarkt zu erleiden, ist es wichtig, dass man so schnell wie möglich einen Augenarzt aufsucht, um die Folgeschäden bestmöglich zu reduzieren. Leider vergeht oft viel zuviel Zeit und dem Augenarzt bleibt nicht viel anderes übrig als dem Patienten zu sagen, dass bei 40% der Betroffenen im Laufe der nächsten 6 Monate ein Teil der Sehkraft zurückkehren kann. Schulmedizinisch ist also eine effektive Behandlung nur bei wenigen Patienten möglich.
Auch hier in der Boel Akupunktur wissen wir mittlerweile, dass es am besten ist, eine Akupunkturbehandlung so schnell als möglich zu beginnen. Auch wenn wir Monate später noch eine Chance haben die Sehkraft etwas zu verbessern, sind die Erfolge am schnellsten und besten in den ersten paar Monaten nach dem Infarkt.
Was ist ein Augeninfarkt?
Beim Augeninfarkt, auch Sehsturz genannt, unterscheidet man 2 Arten:
1) Eine Verengung oder Verschluss der Arterien, (kurz NAION), d.h. der Blutgefäße, welche dem Auge Sauerstoff und Nährstoffe zuführen und
2) Ein Verschluss der Venen, (kurz AION), also der Blutgefäße, welche die Flüssigkeit und Abfallstoffe vom Auge wegtransportieren.
Man kann Arterienverschluss vielleicht mit einem Fluss vergleichen, welcher sich durch eine Wiese schlängelt. Wenn der Fluss gestaut wird, kommt kein Wasser mehr und die Wiese trocknet aus und stirbt ab.
Beim Venenverschluss kann man sich vorstellen, dass der Fluss an der Wiese vorbeigekommen ist und in seinem Verlauf weiter unten blockiert wurde. Das führt langsam zu einer Überschwemmung der Wiese und nach ein paar Wochen und Monaten sterben die Pflanzen wie Gras und Bäume ab.
Der Arterienverschluss ist zwar schlimmer als ein Venenverschluss, macht aber glücklicherweise nur ca. 10% der Betroffenen aus.
Dokumentation bezüglich der Wirkung von Augenakupunktur nach Boel bei AION
Bei einem Venenverschluss (AION) kommt es zu einer Stauung des Blutes in der Netzhaut des Auges, was zu einer Schwellung führt. Diese angestaute Flüssigkeit drückt auf das umliegende Gewebe und führt zu Schäden, welche glücklicherweise langsamer entstehen und nicht so verheerend sind wie bei einem Arterienverschluss.
Die Augenärztin Valeria Vanucci aus Bologna, Italien, hat vor einigen Jahren an einem Kurs von John Boel teilgenommen, um zu lernen, wie man Patienten mit verschiedenen Augenleiden, wie z.B. Augeninfarkt behandelt. Sie hat dokumentiert, was bei Patienten mit einem oder mehreren Venenversschlüssen im Auge (AION) mit Akupunktur behandelt wird. Auf Grund Ihrer Dokumentation war zu sehen, dass die kleineren Verschlüsse sich wieder öffneten und die Durchblutung wiederhergestellt werden konnte. Angestaute Flüssigkeit und Abfallstoffe wurden wieder abtransportiert und somit konnte den Zellen wieder mehr Sauerstoff und Nahrungsstoffe zugeführt werden.
Wenn Patienten mit einem Augeninfarkt darauf warten sollen, dass ihr Körper die entstandenen Schäden selber repariert kann das Wochen und Monate dauern, da sich die blockierten Venen normaler Weise nicht von selber wieder öffnen, sondern erst wieder neue Blutgefäße gebildet werden. Zu dieser Zeit ist der Schaden am umliegenden Gewebe meist so groß, dass nur ganz selten eine 100%-ige Wiederherstellung der Sehkraft auftritt. Eine Behandlung mit AcuNova Akupunktur ist deshalb empfehlenswert.
Auszug aus einem Artikel über die Behandlung einer Patientin mit AION
Hier können Sie über Aina Theresa lesen, eine norwegische Patientin, welche nach einem Augeninfarkt auf dem einen Auge beinahe erblindet war.
Titel des Artikels: Danke, dass Du mir meine Sehkraft zurückgegeben hast!
Aina Therese (25) erlitt einen Augeninfarkt.
Aina Therese Rakstad liegt in ihrem Bett. Als sie ihre Augen öffnet, läuft ein Schauer über ihren Rücken. Auf dem linken Auge kann sie beinahe nichts mehr sehen.
„Einige meiner Familienangehörigen erlitten einen Augeninfarkt. Trotzdem war die Diagnose des Arztes ein Schock für mich.
Ich gehöre zu den jüngsten Norwegern mit dieser Diagnose, obwohl es eigentlich jeden treffen kann.
Verzweiflung überkam mich, als der Arzt mir erzählte, dass man nur sehr wenig tun könne, um die Sehkraft auf dem Auge zu retten.“
Aina Therese glaubte nicht an alternative Behandlungsmethoden, aber auf Anraten ihrer Schwiegermutter beginnt sie trotzdem mit Akupunktur, um ihre Energie zu erhöhen. Eines Tages besucht der dänische Akupunkteur John Boel die Klinik. Er ist der Erfinder eines neuen Akupunktursystems, AcuNova genannt, welches er an Aina Therese verwenden will. Norsk Ugeblad (Anm. des Übersetzers: eine norwegische Zeitschrift ca. wie Freizeit Revue) ist beim ersten Treffen vor Ort.
” Ich halte ein Buch im Abstand von ca. 2 Metern. Decke das gute Auge mit deiner Hand ab und versuche mit dem schlechten Auge den Titel zu erkennen“, bittet John Boel sie.
Aina Therese tut wie ihr geheißen, und schaut in Richtung Buch.
„Ich sehe, dass du etwas in der Hand hälst“, sagt sie. John Boel bewegt das Buch in ihre Richtung bis er ca. 50 cm von ihrem Auge entfernt ist. ”Ich glaube, da steht ein ”S” und vielleicht ein „E“ auf dem Umschlag?“ sagt Aina Therese.
John legt das Buch zur Seite und sticht eine Nadel in ihren Ringfinger. Erneut hält er das Buch in die Höhe, erneut in einem Abstand von 2 Metern. Aina Therese hält ihre Hand vor das gute Auge und schaut wieder in Richtung Buch.
”Was!? Da steht ”Sieh gut aus””, liest sie atemlos. Sie wird ganz still und ihre Augen füllen sich mit Tränen. Schließlich richtet sie ihren Blick auf John Boel.
”Unglaublich, der schwarze Kreis in meinem Auge ist verschwunden.”
John Boel lächelt ihr zu: „Das ist das Wunder der Nadeln. Wenn ich die Nadel rausnehme, kommt der Kreis zurück“, warnt er Aina Therese.
Beinahe so gut wie vorher
Um haltbare Resultate zu erzielen behandelt er 2x täglich mindestens 1 Woche lang. Nach 2-3 Monaten kann diese Behandlung bei Bedarf wiederholt werden.
„AcuNova wirkt direkt über die Nerven auf’s Gerhirn”, erklärt John Boel. „Wenn ich eine Nadel in einen Reflexpunkt steche, stimuliere ich einen bestimmten Teil des Gehirns. Dies wiederum setzt die Hormonproduktion in Gang was dazu führt, dass der Minischaden, den ich mit der Nadel verursacht habe, repariert wird. Die freigesetzten Stoffe könne dann andere, schwerwiegendere Schäden reparieren. Dies ist eine vereinfachte Beschreibung der Wirkungsweise von AcuNova.“
„Einige der Nadel taten beim Einstich etwas weh, aber der Schmerz verschwand innert kürzester Zeit“, sagt Aina Therese.
Es werden insgesamt 6 Nadeln gesetzt während sie auf einer Liege ruht. Diese Nadeln bleiben ½ Stunde in den jeweiligen Punkten sitzen und werden dann entfernt. Nach einer halben Stunde kommt Aina Therese lächelnd aus der Kabine: „Der schwarze Kreis im Auge ist bereits heller geworden, er ist jetzt mehr durchsichtig.“
Aina Therese wird 5 Tage von John Boel behandelt. 3 Wochen später nimmt Norsk Ugeblad wieder Kontakt mit ihr auf, um zu erfahren ob das anfängliche Resultat stabil ist.
„Nach der ersten fantastischen Behandlung ging es etwas rauf und runter. Mittlerweile hat sich meine Sehkraft auf einem sehr guten Niveau stabilisiert. Ich bin überglücklich und dankbar für John’s Hilfe. Ich kann wieder Auto fahren und bin zurück an meiner Arbeit“, strahlt die junge Mutter.
Vor Kurzem wurde Aina Therese im Krankenhaus untersucht und es wurde bestätigt, dass die Sehkraft wesentlich zugenommen hat und der Schaden in ihrem Auge beinahe unsichtbar ist.
Aina Thereses Arzt
„Bei vielen Patienten mit diesem Leiden, wird die Sehkraft überhaupt nicht besser. Es variiert ein bisschen von Person zu Person aber bei Aina Theresa kam es zu einer sehr schnellen und unglaublich guten Verbesserung“, berichtet die Ärztin Ragnhild Bloming vom Krankenhaus in Frederikstad.
„Bei der ersten Untersuchung haben wir konstatiert, dass Aina Therese eine „Blutgefäßkatastrophe“ mit Einblutungen und Schwellungen hatte. Sie konnte nicht sehen, weil die Netzhaut nicht funktionierte. Jetzt, bei dieser letzten Untersuchung, sah ihr Auge beinahe normal aus. Sie har nur ganz diffuse Schäden die so klein sind, dass wir sie übersehen könnten, wenn wir nicht genau wüssten, wo wir suchen müssen.
Ich kenne AcuNova nicht und kann deshalb nicht sagen, ob diese Behandlung der Grund für die schnelle Besserung ist. Aber als Aina fragte, ob sie das versuchen könnte, hatte ich keine Einwände.“
Eine intensive Behandlung ist erforderlich
Wir behandeln deshalb, Montag bis Freitag, jeweils 2x täglich über 2 Wochen hinweg.
Der Preis für die 20 Behandlungen liegt bei € 1.200,-.
Achtung: Die Resultate unserer Behandlung sind von Person zu Person verschieden. Wir können nicht garantieren, dass jeder Patient dieselben Erfolge erlebt, wie die Personen in unseren Videos oder im obigen Artikel. Nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf, um eine genauere Einschätzung Ihrer Situation und einer möglichen Behandlung zu erhalten.
Wenn der Verdacht auf einen Augeninfarkt besteht sollte man immer zuerst so schnelle wie möglich einen Augenarzt aufsuchen!
Hier folgt ein Informationsvideo über Boel Akupunktur. John Boel erklärt wie die Behandlung in unserer Klinik in Aulum for sich geht. Das Video ist in Englisch.